Wir, als DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben, betreiben 15 Rettungswachen in Süddeutschland und beschäftigen derzeit mehr als 750 Mitarbeitende. Neben dem qualifizierten Krankentransport stellen wir mit der Notfallrettung die rettungsdienstliche Versorgung der Bürgerinnen und Bürger sowie Reisenden und Touristen in der Urlaubsregion Allgäu-Bodensee-Oberschwaben sicher.

Ab sofort suchen wir Rettungssanitäter (m/w/d) oder Notfallsanitäter (m/w/d) für unsere Rettungswache in
Bad Waldsee, die Interesse daran haben, uns für mindestens 6 Wochen zu unterstützen.

Du wolltest schon immer neue Erfahrungen in einem anderem Einsatzgebiet sammeln und das ganz unverbindlich?
Du möchtest einige Wochen oder Monate in einer der schönsten Regionen Deutschlands verbringen?
Dann nutze jetzt deine Chance.

Das bringst du schon mit:

• Abgeschlossene Ausbildung zum Rettungssanitäter (m/w/d) oder Notfallsanitäter (m/w/d)
  • mindestens 6 Wochen Zeit
    ohne sozialversicherungspflichtige Beschäftigung oder eine Freistellung
    vom Arbeitgeber
  • Gültiger Führerschein der Klasse 3 oder
    B und C1
  • Leitliniengerechtes Arbeiten nach neuesten Erkenntnissen der Notfallmedizin
  • Besonnenes Handeln auch in Stresssituationen
  • Teamfähigkeit im Einsatz und auf der Wache
  • Gute Deutschkenntnisse
    (mindestens Niveau B2)

Beste Rahmenbedingungen:

• Eintritt flexibel möglich
  • Dienstpläne mit Viertagewoche
  • Individuelle Einarbeitung
  • Tätigkeit auf einer Rettungswache direkt in der Urlaubsregion
  • Vergütung nach DRK-Reform-Tarifvertrag
  • Transparente Funktions- und Schichtzulagen
  • Motivierte Kolleg*innen
  • Unterbringung in Wachennähe

Weitere Informationen und Erfahrungsberichte findest du auch auf unserer Website unter: drk-bos.de/workation

Interesse geweckt?
Einfach den Button "Online-Bewerbung" drücken, Unterlagen anhängen und deine Kontaktdaten eintragen.
Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.
Bitte sieh von E-Mail und Papierbewerbungen ab.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung