Wir, als DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben, beschäftigen derzeit mehr als 700 MitarbeiterInnen an 15 Standorten. Unser IT-Service betreut neben der IT des eigenen Hauses sowie der Integrierten Leitstelle Bodensee-Oberschwaben, 16 weitere DRK-Organisationen mit ca. 2.500 Benutzerkonten und 550 täglich-besetzten IT-Arbeitsplätzen sowie Firmen aus dem oberschwäbischen Mittelstand.

Als Unterstützung für unser IT-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für den First Level Support (m/w/d). 

Wir bieten:

  • Ein motiviertes Team
  • Vergütung nach DRK-Reform-Tarifvertrag
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
  • Arbeiten mit neusten Technologien aus dem IT-Bereich
  • Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung 
  • Hauseigenes DRK-Bistro und Mitarbeiterparkplätze

Ihre Aufgaben:

  • Annahme von Störungen und Anfragen inklusive Analyse und Beheben von Fehlern
  • Priorisierung und Klassifizierung der Anfragen in einem modernen Ticketsystem
  • User-Management (Active Directory)
  • Schließsystem-Management unserer Schließanlagen
  • Telefon-Management unserer Telefonanlagen
  • Vorbereitung und Verwaltung von automatisierten Installationen, Upgrades und Updates
  • Weiterleitung von Incidents und Service Requests an die zuständigen Stellen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen im Second Level, den entsprechenden Fachabteilungen und externen Partnern
  • Erweiterung und Pflege der Dokumentation und Wissensdatenbank
  • Aktive und eigenständige Mitarbeit an IT-Projekten und Prozessen
  • Regelmäßige Rufbereitschaft zur Betriebssicherstellung unserer Leitstelle

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Affinität
  • Berufserfahrung im IT-Support wünschenswert
  • Kenntnisse in Soft- und Hardware (Microsoft 365, Druck- und Scansysteme, Active Directory, Ticketsystem)
  • Fließende Deutschkenntnisse (mind. Niveau B2)
  • Selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr hohe Serviceorientierung, Empathie und Freude an der Unterstützung unserer Kunden
  • Hohe Lernbereitschaft und Möglichkeit zur eigenständigen Übernahme einzelner Fachthemen
  • Flexibilität und Reisebereitschaft

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